Unterricht während der

Aktuelle Infos zum Yoga-Unterricht

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wird der Yogaunterricht ab Juni mit einer reduzierten Teilnehmeranzahl im Yogastudio als auch online durchgeführt.

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Yogastudio Oberwil

Yoga Kurse

Montag

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16:30 - 17:45 Hatha-Yoga

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18:15 - 19:30 Hatha-Yoga

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19:45 - 20:55 Hatha-Yoga

— Workshops

Faszien & Yin Yoga Workshops

FASZIEN bezeichnen die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes, die den ganzen Körper als ein umhüllendes, verbindendes und dreidimensionales Spannungsnetzwerk durchdringen. Hierzu gehören alle kollagenen faserigen Bindegewebe, insbesondere Gelenk- und Organkapseln, Sehnenplatten (Aponeurosen), Muskelsepten, Bänder, Sehnen. Faszien geben unserem Körper Halt und Form. Mit verschiedenen Impulsen und Reizen wie: Dehnen; aufspannen und weit werden, Stärken und stabilisieren, Schwingen, federn und hüpfen, Körperwahrnehmung durch bewusstes Atmen wecken wir die Faszien und halten sie von innen heraus elastisch und geschmeidig.
Im YIN YOGA werden die Stellungen für einige Minuten gehalten und Anspannungen können losgelassen werden. Diese ruhige Yogarichtung entschleunigt und führt in die innere Ruhe. Es wird völlig ohne Erwartungen und ohne Bewertung geübt. - Yin Yoga entschleunigt - Wirkt auf die Meridiane. - Wird ohne aktive Muskulatur ausgeführt. - Übungen werden passiv eingenommen. - Dehnung des Gewebes. Beugt dem verfilzen der Faszien vor.
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Yogastudio Franzisca Nordemann

— Über mich

Franzisca Nordemann - Schaub

Dipl. Yogalehrerin YCH/EYU
- Berufsmitglied Yoga Schweiz YS
- EMfit qualifiziert
verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter

2006 Diplom Yogalehrerin YCH/EYU Lotos Basel

Weiterbildung: Fascial Fitness Trainer by Blackroll, Yin Yoga, Spiraldynamik, Achtsamkeitstraining, Funktionelle Anatomie und Pathologie des Bewegungsapparates

— Neue TeilnehmerIn !

Hier sind ein paar Tipps für deine erste Yogalektion:

  • Alle Kurse finden fortlaufend statt.
  • Bringe eine Wasserflasche und ev. ein kleines Handtuch mit.
  • Yogamatten, Sitzkissen, Decken etc, sind vorhanden.
  • Komme  5-15 Minuten früher zum Unterricht, damit Du dich in Ruhe einleben kannst.
  • Trage bequeme Kleidung wie Pullover, Leggings, T-Shirts, Tank-Tops. Es werden keine Schuhe benötigt.
  • Bitte informiere mich vor Beginn des Unterrichts über laufende Verletzungen, Schwangerschaft oder gesundheitliche Probleme.
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